Regionalität – der Weg für die Zukunft

Immer mehr Konsumenten achten darauf, regionale Produkte einzukaufen. Diesen Trend unterstützen wir sehr. Als Gemüsebauern sind wir von jeher eng mit unserer Heimat verbunden. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte, die wir mit größter Sorgfalt und vollem Engagement pflegen, im Lebensmitteleinzelhandel in unserer Nachbarschaft verfügbar sind. Knackig, frisch vom Feld in den Einkaufswagen und später direkt auf den Tisch – so entfaltet sich die volle Qualität von Salaten und Gemüse natürlich am allerbesten. Und das ist ja auch unser Ziel.

Natürlich sehen wir auch den globalen Zusammenhang: Die Lagerung und der Transport von Obst und Gemüse über weite Entfernungen verbraucht unnötige Ressourcen und treibt den CO2-Ausstoß in die Höhe. Unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit sind regionale Produkte eindeutig die sinnvolle Alternative. Darum versuchen wir für unsere Produkte regionale Vertriebskanäle zu nutzen. In diesem Zusammenhang haben wir uns sehr über die Möglichkeit zur Beteiligung an der „Mein Land“-Kampagne von Edeka gefreut.